Hier kommt der ultimative Trockner im Kompaktformat! Das HG 1750 wurde speziell für effektives Trocknen und das Schrumpfen dicker Kabel optimiert.
Mit dem HG 1750 bekommen Profis einen wahren Taifun in der Hand. Das extrem dimensionierte Gebläse bringt mit 39.000 l/h nahezu 30% mehr Luftleistung als herkömmliche Geräte. Dabei sorgt die Luftmengenregelung dafür, dass man den Wirbelwind stets gut im Griff und unter optimaler
Kontrolle hat.
Auch wenn der ergonomisch geformte Softgriff ermüdungsfreies Arbeiten ermöglicht, wünscht man sich für zeitaufwändigere Einsätze einen stationären Betrieb. Hier glänzt das HG 1750 durch einen praktischen Standfuß, auf dem sich das Gebläse in beliebigen Winkeln stufenlos einspannen lässt.
Ein weiteres Highlight des HG 1750 ist die innovative Temperatureinstellung mittels auswechselbarer Jumper. Durch diese farblich kodierten Plugins wird die Temperatur des Gerätes auf einen festen Wert programmiert, so dass Anwendungsfehler durch versehentliche Temperaturverstellung nahezu ausgeschlossen sind.
Ausstattung
- Turbogebläse mit großer Luftleistung (39.000 l/h)
- Standfuß mit Jumperdepot und stufenloser Winkelverstellung
- Ausblasrohr aus Alu
- Schutzgitter in der Ausblasöffnung (edelstahl)
- Softgriff
- Thermosicherung
Einstellmöglichkeiten
- Temperatureinstellung durch wechselbare Jumper
- Temperaturfeinjustierung durch Luftzufuhr-Verstellung
- Luftmengenfeinjustierung
Wartung
- Steckbare Heizung – leicht austauschbar

Der Standfuß ermöglicht die optimale Ausrichtung des Gebläses im stationären Betrieb. Das integrierte Depot sorgt für die übersichtliche Aufbewahrung der Jumper.