…

Das Licht der Zukunft

Connectivity made by STEINEL.

Wenn man es erst einmal verstanden hat, ist es ganz einfach. Die Voraussetzung für intelligente Lösungen ist Kommunikation. Das gilt für Menschen genauso wie für Technik. Diese Erkenntnis setzen wir kompromisslos um. Mit der Integration von Bluetooth in über 100 Produkten und der möglichen IoT-Anbindung.

Bluetooth-fähige Leuchten werden immer populärer – und bieten überzeugende Vorteile. An das Stromnetz angeschlossen, können sie per Smartphone bequem über die STEINEL App vernetzt, bedient und eingestellt werden. So lassen sich mehrere Leuchten rund ums Haus im Handumdrehen zu einer Leuchtengruppe mit einheitlicher Lichtschaltung zusammenschließen.


…

Bluetooth Mesh

Statt aufwändig Kabel zu verlegen, werden dank Bluetooth Mesh mehrere Leuchten via STEINEL Connect App einfach miteinander verbunden und zu Lichtgruppen zusammengefasst.

…

Lighting Intelligence

Intelligentes Netzwerk. Eine kinderleichte Vernetzung kombiniert mit einer intelligenten Steuerung bietet die Chance für noch mehr Energieersparnis und Effizienz. Hohe Sensordichte und Vernetzung ermöglichen eine intelligente Lichtsteuerung mit erhöhtem Einsparpotential. Eine intelligente Lichtsteuerung war noch nie so einfach.

…

Bluetooth IoT

Analytics & Monitoring
Für eine Analyse und Effizienzbetrachtung liefern Leuchten und Sensoren Daten zu Nutzungszeiten und Energieverbrauch.

Services & Apps
Anwendungsbezogen entwickelte Apps und digitale Services unterstützen die Nutzung der Daten im Alltag.

Über ein Cloud-System
werden die Daten aller Produkte bereitgestellt und können weiterverarbeitet werden.