True Presence® steht an der Spitze der Präsenzmelder-Evolution und läutet ein neues Zeitalter der Gebäudesensorik ein. 

True Presence®: Die digitale Sensor-Revolution. 

True Presence® ist der erste wahre Präsenzmelder der Welt. Er erkennt zuverlässig die Anwesenheit eines Menschen, egal was er gerade tut: gehen, stehen, sitzen, lesen, ruhen oder schlafen. Das ist echtes, digitales Wissen über An- oder Abwesenheit. Das ist die wesentliche Information für bestehendes und zukünftiges Gebäudemanagement. Unsere True Presence® Technologie basiert auf feinsten Hochfrequenzmessungen der Umgebung. Die Präsenz von Menschen wird angezeigt, wenn dreidimensionale Atem-Muster (Micro-Bewegungen der Vitalfunktionen) erkannt werden. Zusätzlich wird auch die Distanz der Person zum Sensor sowie die Bewegungsrichtung festgestellt. Und das so schnell und präzise, dass es keine einzustellende Nachlaufzeit mehr braucht.

True Presence® steht an der Spitze der Präsenzmelder-Evolution und läutet ein neues Zeitalter der Gebäudesensorik ein.  

Lösungen für mehr Effizienz, Gesundheit, Sicherheit und Komfort. 

Belegungs- und Service-Management

Belegungs- und Service-Management.

Welches Zimmer ist frei, welches ist noch belegt? Wie unangenehm und ineffizient ist es, wenn eine Servicekraft ungebeten ins Zimmer kommt. Durch die Hospitality-Lösung kann zweifelsfrei festgestellt werden, in welchen Zimmern noch Gäste sind. Der Service kann optimiert und insgesamt deutlich schneller durchgeführt werden.

Pflegezimmer überwachen

Pflegezimmer überwachen.

Heute gibt es immer mehr ältere Menschen. Mit speziellen Elderly Care-Lösungen kann True Presence® die Vitalfunktionen Pflegebedürftiger zuverlässig überwachen, sie erkennt nicht nur An- und Abwesenheit, sondern auch Abweichungen von normalen Abläufen und problematische Vorgänge.

Gutes Raumklima schaffen

Gutes Raumklima schaffen.
Der True Presence® Multisensor KNX analysiert zuverlässig die Raumluft und schafft die Vorrausetzung für optimale Lüftung, Klimatisierung, Beschattung & Co. Er schafft ein gesundes Raumklima und sorgt dafür das während der Klassenarbeit das Licht nicht ausgeht.

Effektive Evakuierung

Effektive Evakuierung.
Worst-Case-Szenario: Ein Kreuzfahrtschiff oder Hotel muss evakuiert werden. Wie stellt man sicher, dass im hektischen Treiben keiner vergessen wird? Mit True Presence® kann ermittelt werden, in welchen Räumen sich noch Menschen befinden.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann füllen Sie einfach das Kontaktformular aus! 


Ja, das interessiert mich.
Ich möchte:
captcha
STEINEL Zentrale
Telefon +49 5245 448 0
Mo-Do 7:30-16:30 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
Technischer Kundenservice
Telefon +49 5245 448 188 Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr, Sa 9:30-16:00 Uhr
skype Video-Chat Zur Terminvereinbarung