…

Zusammenarbeit mit einer lokalen Stiftung

Ein spezieller Lieferant –

eine grosse Freude!

Eine Einsiedler Stiftung als Lieferant – Die STEINEL Solutions bezieht regelmässig Dienstleistungen bei der BSZ Stiftung in Einsiedeln und leistet damit einen Beitrag, dass die Integration von Menschen mit Beeinträchtigung gelingt.

oem-solutions-bsz.png.jpg

Am Standort Einsiedeln arbeiten 135 Menschen mit Beeinträchtigung für die BSZ Stiftung, unter anderem im Bereich der industriellen Fertigung. In diesem Bereich erbringt die BSZ Stiftung für die Kunden verschiedenste Dienstleistungen, von der CNC-Bearbeitung, über manuelle Montage bis zu Verpackungsarbeiten – und dies mit verschiedenen Materialien und in diversen Seriengrössen. Die STEINEL Solutions ist einer dieser Kunden und bezieht seit vielen Jahren gleich mehrere Dienstleistungen von der BSZ Stiftung.


oem-solutions-bsz-Abschirmblech.JPG"

Abschirmblech Hochfrequenzsensoren mit Folie

Jedes Jahr werden 300-400’000 Folien von Mitarbeitenden aus der BSZ in Abschirmbleche geklebt. Diese Arbeit wird von der BSZ Stiftung seit Dezember 2018 zuverlässig umgesetzt.

oem-solutions-bsz-660x371.jpg.jpg"

Hochfrequenzsensoren in Tray

Pro Jahr werden ca. 500’000 kleine Antennen in Trays à 1’320 Stück in manueller Handarbeit abgefüllt, was bei der STEINEL Solutions einen enormen Nutzen bringt, da unsere Maschine die Antennen schnell und präzise entnehmen kann und somit der Ablauf gleich in mehreren Punkten optimiert wird.

oem-solutions-hybridleiterplatte-offcanvasslider.jpg"

Hybrid Leiterplatten

STEINEL liefert an die BSZ geschnittene Leiterplatten. Die BSZ sortiert diese in STEINEL-spezifische Trays, damit anschliessend Hybird-Leiterplatten automatisiert in der SMD-Linie gelötet werden können. Insgesamt werden in einem Magazin 600 Leiterplatten geliefert.

Eine angenehme Zusammenarbeit

«Die BSZ Stiftung ist uns eine grosse Unterstützung bei Magazinier- und Pressarbeiten. Die Dienstleistungen werden stets präzise und termingerecht ausgeführt. Die Kommunikation verläuft unkompliziert und freundlich. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr und es freut mich, dass beide Parteien voneinander profitieren können.» 

Loris Bisig - Disposition, STEINEL Solutions

oem-solutions-hervorheben-bsz3+%281%29.jpg

Integration durch Aufträge

«Es freut uns sehr, dass wir unsere Qualitätsarbeit für Kunden aus der Region leisten können. Genauigkeit und Konzentration sind wichtige Lernfelder, von denen unsere Mitarbeitenden profitieren. STEINEL Solutions trägt mit seinen Aufträgen massgeblich zum Erhalt von sinnvollen Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung bei. So gelingt Integration.» 

Roger Dettling - Abteilungsleiter, BSZ Stiftung

oem-solutions-bsz-metallbearbeitung.jpg
oem-solutions-zitat-roman-2000x600.jpg

«Ich suche laufend nach Lösungen, wie wir unsere hochflexiblen SMD Bestückungsmaschinen noch effizienter machen können. Mir persönlich gefallen die verschiedenen Projekte, welche wir mit der BSZ ausarbeiten sehr und es freut mich, dass auch die BSZ-Mitarbeitenden diese Arbeiten gerne erledigen.»

Roman Schuler - Abteilungsleiter Produktion, STEINEL Solutions