…

Zusammenarbeit mit einer lokalen Stiftung

Ein spezieller Lieferant – eine grosse Freude!

Eine Einsiedler Stiftung als Lieferant – Die STEINEL Solutions bezieht regelmässig Dienstleistungen bei der BSZ Stiftung in Einsiedeln und leistet damit einen Beitrag, dass die Integration von Menschen mit Beeinträchtigung gelingt.

oem-solutions-bsz.png

Am Standort Einsiedeln arbeiten 135 Menschen mit Beeinträchtigung für die BSZ Stiftung, unter anderem im Bereich der industriellen Fertigung. In diesem Bereich erbringt die BSZ Stiftung für die Kunden verschiedenste Dienstleistungen, von der CNC-Bearbeitung, über manuelle Montage bis zu Verpackungsarbeiten – und dies mit verschiedenen Materialien und in diversen Seriengrössen. Die STEINEL Solutions ist einer dieser Kunden und bezieht seit über 5 Jahren gleich mehrere Dienstleistungen von der BSZ Stiftung.


oem-solutions-hervorheben-bsz3 (2).jpg
oem-solutions-hervorheben-bsz3 (1).jpg

Abschirmblech Hochfrequenzsensoren mit Folie

Jedes Jahr werden 300-400’000 Folien von Mitarbeitenden aus der BSZ in Abschirmbleche geklebt.

Diese Arbeit wird von der BSZ Stiftung seit Dezember 2018 zuverlässig umgesetzt.

Hochfrequenzsensoren in Tray

Pro Jahr werden ca. 500’000 kleine Antennen in Trays à 1’320 Stück in manueller Handarbeit abgefüllt, was bei der STEINEL Solutions einen enormen Nutzen bringt, da unsere Maschine die Antennen schnell und präzise entnehmen kann und somit der Ablauf gleich in mehreren Punkten optimiert wird.


oem-solutions-bsz-660x371.jpg
oem-solutions-hervorheben-bsz3 (3).jpg

Eine angenehme Zusammenarbeit

«Die Zusammenarbeit mit der BSZ Stiftung läuft super, ist sehr angenehm und unkompliziert. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität der Arbeit und dass wir nebenbei auch noch einen Beitrag an die Gesellschaft leisten, freut uns natürlich sehr.» 

Peter Marty - Disposition, STEINEL Solutions


Integration durch Aufträge

«Es freut uns sehr, dass wir unsere Qualitätsarbeit für Kunden aus der Region leisten können. Genauigkeit und Konzentration sind wichtige Lernfelder, von denen unsere Mitarbeitenden profitieren. STEINEL Solutions trägt mit seinen Aufträgen massgeblich zum Erhalt von sinnvollen Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung bei. So gelingt Integration.» 

Roger Dettling - Abteilungsleiter, BSZ Stiftung


oem-solutions-rschuler-2000x1000.jpg

Ich habe nach einer Lösung gesucht wie wir unsere hochflexible Bestückungsmaschine noch effizienter machen können. Mir persönlich hat das Projekt "Nägeli abfülle" sehr grossen Spass gemacht. Ich hoffe die BSZ- Mitarbeitenden erledigen diese Arbeit gerne.

Roman Schuler - Abteilungsleiter Produktion, STEINEL Solutions