…

Unser Steinel Spirit - Be part of it.

Eine Unternehmenskultur zu haben ist schön, sie zu leben und zu pflegen noch viel wichtiger - während und nach der Arbeit.

Unsere Kultur – Wir wollen Mitarbeiter, die täglich über sich hinauswachsen möchten, talentiert und hochmotiviert sind; Mitarbeiter, die einen Schritt weiter gehen. Den Teamgeist halten wir mit verschiedenen Sport-, Kultur- und Spassaktivitäten im und rund um das Unternehmen am Leben!

…
…
…
…
…
…
Die Vorteile - kurz und bündig!

Arbeiten wo andere Ferien machen - das gilt auch bei uns! Denn die Steinel Solutions liegt sozusagen mitten im Naherholungsgebiet neben vielen Sportmöglichkeiten. In Einsiedeln gibt's das ganze Jahr einiges an tollen Aktivitäten und Events zu erleben! Und es gibt noch mehr Vorteile:

  • Ein bunt gemischtes Team mit spannenden Menschen aus 15 Nationen
  • Spannende Jobs und Herausforderungen, Abwechslung garantiert und flache Hierarchien
  • Offene und professionelle Du-Kultur, unabhängig von der Position
  • Attrakiver GAV SWISSMEM-Arbeitsvertrag
  • Family Time – 16 Wochen Mutterschaftsschutz und 6 Tage Vaterschaftsurlaub, beides zu 100% bezahlt und dazu CHF 100.- Steinel Familienzulagen pro Kind – pro Monat versteht sich!
  • Vereinbarkeit Familien, Beruf und Hobby – kein Problem wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle an.
  • 5 Wochen Ferien und viele bezahlte Feiertage und dazu die Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
  • Teamspirit – Apéro, Grillabend und Weihnachtsessen – so lernen wir uns noch besser kennen. 
  • Ob auf dem Eis, an einem Halbmarathon oder einfach gemütlich bei einem Feierabendbier – wir leben unsere Kultur
  • Englisch Kurs inhouse, attraktives BVG System und vieles mehr
  • Attraktiver Flottenrabatt bei AMAG und BMW und gratis Parkplatz

…

Als Mutter von zwei Kindern schätze ich es sehr, dass ich bei der Steinel Solutions im Teilzeitpensum mit Job-Sharing viele spannende und herausfordernde Tätigkeiten übernehmen darf. Ich fühle mich als Teil des Teams und komme sehr gerne zur Arbeit!

Petra Giordano
oem-solutions-melanieniklaus2-1000x1000.jpg
Du möchtest mehr über die Arbeitskultur bei STEINEL OEM-Solutions erfahren?
Melanie Niklaus
Head of Human Resources
+41 55 418 22 64
+41 76 315 72 40
Melde dich bei Melanie!
Deine Ansprechparterin im HR – darf ich mich vorstellen?

Ich bin Melanie, bereit Vollgas zu geben und gemeinsam durchzustarten. Denn wir als Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens! Ich bin überzeugt davon, dass Arbeit und Spass zusammen gehören und Lachen ein wichtiger Bestandteil im HR sowie im gesamten Unternehmen ist. Mein Steckbrief: 

  • Ich bin im 1983 geboren.
  • Ich bike, tauche, surfe, reise gerne und fahre im Winter Ski. 
  • Ich bin seit Dezember 2016 Head of Human Resources bei der Steinel Solutions AG.
  • Im 2015 habe ich meine Ausbildung zur HR Fachfrau mit eidg. Fähigkeitszeugnis; Fachrichtung HR Management NBW Zürich abgeschlossen.