…

Unser STEINEL Spirit - Be part of it.

Eine Unternehmenskultur zu haben ist schön, sie zu leben und zu pflegen noch viel wichtiger - während und nach der Arbeit.

Unsere Kultur – Wir wollen Mitarbeiter, die täglich über sich hinauswachsen möchten, talentiert und hochmotiviert sind; Mitarbeiter, die einen Schritt weitere gehen. Den Teamgeist halten wir mit verschiedenen Sport-, Kultur- und Spassaktivitäten im und rund um das Unternehmen am Leben!

oem-solutions-reisesca-960x540.jpg"
oem-solutions-curling-960x540.jpg"
oem-solutions-staumauer-960x540.jpg"
oem-solutions-teambuilding-960x540.jpg"
oem-solutions-weiterbildung-960x540.jpg"
oem-solutions-kletterpark-960x540
oem-solutions-kletterpark-960x540
oem-solutions-lebkuchen-960x540.jpg"
Die Vorteile - kurz und bündig!

Arbeiten wo andere Ferien machen - das gilt auch bei uns! Denn die STEINEL Solutions liegt sozusagen mitten im Naherholungsgebiet neben vielen Sportmöglichkeiten. In Einsiedeln gibt's das ganze Jahr einiges an tollen Aktivitäten und Events zu erleben! Und es gibt noch mehr Vorteile: 




flexible Arbeitszeitmodelle







Teilzeit-Option





Möglichkeit von unbezahltem Urlaub





25 Tage Urlaub und viele bezahlte Feiertage  
























attraktiver GAV Swissmem







Home Office / mobiles Arbeiten





höhenverstellbare Schreibtische





gratis Parkplatz























verlängerter Mutterschaftsurlaub mit 100% Gehaltszahlung







Vaterschaftsurlaub mit 100% Gehaltszahlung





Zuschüsse für Kinderbetreuung 





familienfreundliches Unternehmen  

UND-Zertifikat 























überdurchschnittliche Sozialleistungen

(BVG / KTG)







Interne & externe Schulungen





attraktiver Flottenrabatt bei AMAG und BMW 





Englischkurs im Haus























eine Du-Kultur im Unternehmen








Apéro, Grillparty & Weihnachtsfeier  





bunt gemischte Teams aus 15 Nationen





Teamgeist beim Halbmarathon & Feldhockey Spass 



oem-solutions-statement-pg-2000x1000p.jpg

Als Mutter von zwei Kindern schätze ich es sehr, dass ich bei STEINEL Solutions viele spannende und herausfordernde Aufgaben in Teilzeit mit Jobsharing übernehmen kann. Ich fühle mich als Teil des Teams und komme gerne zur Arbeit!

Petra Giordano, Vertriebsassistenz & Marketing
Deine Ansprechparterinnen im HR – dürfen wir uns vorstellen?
oem-solutions-melanieniklaus2-1000x1000.jpg?type=product_image

Ich bin Melanie, bereit Vollgas zu geben und gemeinsam durchzustarten. Denn wir als Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens! Ich bin überzeugt davon, dass Arbeit und Spass zusammen gehören und Lachen ein wichtiger Bestandteil im HR sowie im gesamten Unternehmen ist. Mein Steckbrief: 

  • Ich bin im Jahr 1983 geboren.
  • Ich bike, tauche, surfe, reise gerne und fahre im Winter Ski. 
  • Ich bin seit Dezember 2016 Head of Human Resources bei der Steinel Solutions AG.
  • Im 2015 habe ich meine Ausbildung zur HR Fachfrau mit eidg. Fähigkeitszeugnis; Fachrichtung HR Management NBW Zürich abgeschlossen.


Porträt von Melanie Niklaus, Head of Human Resources, im HR Today


oem-solutions-claudiacanepa-1000x1000.jpg?type=product_image

Ich bin Claudia und bilde mit Melanie Niklaus das Human Resources-Team. Zusammen meistern wir alle Herausforderungen im HR Bereich und stellen dabei unsere Mitarbeitenden stets in den Mittelpunkt. Als Mutter von zwei kleinen Kindern schätze ich es sehr, dass ich bei STEINEL Solutions AG eine spannende Herausforderung als Teilzeitangestellte wahrnehmen darf, bei welcher ich flexibel arbeiten kann und so Familie und Beruf unter einen Hut bekomme. Mein Steckbrief: 

  • Ich bin im Jahr 1984 geboren.
  • Meine Freizeit geniesse ich gerne mit meiner Familie in der Natur.
  • Beim Yoga und Wandern finde ich den Ausgleich zum hektischen Alltag.
  • Im Jahr 2009 habe ich meine Ausbildung zur Personalassistentin mit Zertifikat des Schweiz. Trägervereins für Berufs- und höhere Fachprüfungen im Human Resources, Zürich abgeschlossen und arbeite seitdem im HR-Bereich.
  • Seit 2021 arbeite ich für die STEINEL Solutions AG.
oem-solutions-bepartofit-768x512.jpg
Möchtest du gerne mehr über die Arbeit bei STEINEL Solutions erfahren?

Melanie Niklaus
Human Resources
+41 55 418 22 64
+41 76 315 72 40
Schick uns eine E-Mail.